Blaues Kreuz

Kassel e.V.

Buchtipp des Monats

Buchtipp des MonatsBuchtipp des Monats 09 10.16     

(September - Dezember 2016)

Generation „Social Media"

Wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert. Über die Auswirkungen digitaler Kommunikation wird viel spekuliert: Dem Versprechen, dass Neue Medien uns dabei helfen, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, unser Leben einfacher und gehaltvoller zu gestalten und unsere Arbeit zielstrebig und effizient zu erledigen, misstrauen viele Menschen zu Recht.

Ähnliche Skepsis verdienen die Befürchtungen, der digitale Medienwandel würde uns zu atemlosen, oberflächlichen Maschinenmenschen machen.
Wir können die Veränderung, die wir momentan erleben, nur verstehen, wenn wir sie präzise beschreiben und beim Untersuchen ihrer Auswirkungen nicht von Ängsten, Vorurteilen und Extrembeispielen ausgehen, sondern uns von wissenschaftlichen Erkenntnissen leiten lassen.
Autor: Philippe Wampfler

160 Seiten, 20,00 €
Bestell-Nr.: 49987
(Vandenhoeck & Ruprecht)

Dieses Buch und weitere Literatur ist zu beziehen über:
Blaukreuz-Verlag und Versandbuchhandlung
Telefon: 02351/43249-43

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.blaukreuz.de