Blaues Kreuz

Kassel e.V.

Buchtipp 04 15Buchtipp des Monats      

(April 2015)

Ein warmes Essen und ganz viel Liebe

Wolfgang Büscher/Bernd Siggelkow

Bundesweit sind mehr als 3 Millionen minderjährige von materieller und emotionaler Armut betroffen.

Die ARCHE kämpft dagegen an. In ihren Einrichtungen bietet das Kinder- und Jugendhilfswerk den Kindern täglich kostenlos eine vollwertige, warme Mahlzeit, Hausaufgaben, sinnvolle Freizeitbeschäftigungen wie Sport und Musik und vor allem viel Afmerksamkeit.

Vor 20 Jahren entstand in Berlin die erste Arche. Mittlerweile kümmern sich Bernd Siggelow und seine Mitarbeiter an 19 Standorten um über 4.000 Kindern. In seinem Buch erzählt der ARCHE-Gründer zusammen mit Wolfgang Büscher 20 Geschichten. Sie handeln davon, wie alles begann, von Kindern, die Annahme, Schutz und Liebe fanden. Aber auch von ihrer Wut, ihrer Enttäuschung und ihrer Sehnsucht. 
Erscheint im Mai 15. 

224 Seiten, 16,99 €
Best.-Nr. 835043
(Adeo/Gerth Medien)

Dieses Buch und weitere Literatur ist zu beziehen über:
Blaukreuz-Verlag und Versandbuchhandlung
Telefon: 02351/43249-43

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.blaukreuz.de