Blaues Kreuz

Kassel e.V.

Frauentreff

Neben zahlreichen Aufgaben im Therapie- und Freizeitbereich des Blauen Kreuzes, in die viele Frauen integriert sind, gibt es eine Frauengruppe, die sich einmal monatlich trifft. Die Teilnehmerinnen sind Selbstbetroffene, Frauen, deren Männer Suchtprobleme hatten oder haben, Mitglieder oder Freundinnen des Vereins.

 

Diese Frauengruppe gibt es schon weit über 50 Jahre.

Heute, in etwas veränderter Form mit Referaten, Diskussionen, Bibelgesprächen, Basteln und persönlichem Erzählen bei einer Tasse Kaffee, praktischen Arbeitseinsätzen oder auch Telefonkontakten, "wenn man jemand braucht!"

Die Programmabfolge wird gemeinsam am Beginn des Jahres festgelegt und Referenten eingeladen. Die Bearbeitung christlicher Themen ist uns dabei sehr wichtig.

Gemeinsame Spaziergänge, eine Wochenendfreizeit, die Ausrichtung eines Basars im Advent sind die Highlights!

Viele Frauen erleben die tragende Gemeinschaft mit großer Freude.

 

Zeit: 2. Mittwoch im Monat, 15:00 Uhr