Blaues Kreuz

Kassel e.V.

Buchtipp des Monats

Buchtipp des Monats    
(Januar/Februar 2017)

Warum sind Sie reich, Herr Deichmann?

Andreas Malessa/Hanna Schott Das kann man sich fragen, wenn man den Werdegang von Europas größtem Schuhhändler verfolgt. Regelmäßig taucht Heinz-Horst Deichmann unter den TOP 100 der reichsten Deutschen auf. Das Wachstum der Firma dagegen vollzog sich über Jahrzehnte auf leisen Sohlen.

Ist es das ausgeklügelte Handelssystem, das zu 100 Millionen Paar verkaufter Schuhe pro Jahr geführt hat, die konsequente Preispolitik oder eine pfiffige Werbestrategie? Und was tut der Unternehmer, der die Börse meidet und von sich sagt, dass er Christ ist, mit dem ganzen Geld?
 Dieses Buch lässt einen Blick hinter die Kulissen des Schuh-Giganten zu, der nicht nur für bequemes Schuhwerk sorgt, sondern auch dafür, dass Menschen in vielen Ländern auf eigene Füße gestellt wurden oder wieder auf die Beine gekommen sind.

144 Seiten, 14,95 €
Bestell-Nr.: 224953
(SCM R. Brockhaus)

Dieses Buch und weitere Literatur ist zu beziehen über:
Blaukreuz-Verlag und Versandbuchhandlung
Telefon: 02351/43249-43

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.blaukreuz.de